Nordspanien Highlights

Die Planung für unsere Nordspanien Highlights- und Entdeckertour im Frühjahr ist abgeschlossen.

Unsere persönlichen Highlights für Nordspanien haben wir identifiziert.

Spanische Pyrenäen

Picos de Europa

Bilbao

San Sebastian

Bardenas Reales

Costa Vasca

Galizien

Santillana der Mar

Lost Places  –  verlassene Dörfer

Im Norden Spaniens befinden sich eine beeindruckende Anzahl von verlassenen Dörfern. Auf einem 200 km breiten Streifen zwischen Atlantik und dem Mittelmeer finden sich über 200 verlassene Dörfer. Noch viel mehr Dörfer sind allerdings vom Aussterben bedroht und werden in den nächsten Jahren das Schild  Lost Places erhalten.

Altamira

Die Höhle von Altamira ist eine der ganz großen Steinzeithöhlen dieser Welt. Sie kann in einem Atemzug mit Cauvet, Lascaux und Nieaux genannt werden. Nicht zu vergessen die Font de Gaume und Rouffignac. Damit ist die Höhle von Altamira auf jeden Fall ein Nordspanien Highlight.

Bison in der Höhle von Altamira Spanien Highlights

Gorges de la Caranca

Atemberaubende Wandertour, allerdings nichts für schwache Nerven. So lässt sich diese Wandertour auf der Französischen Pyrenäen Seite mit einem Satz beschreiben

Niaux

Die Höhle von Nioux befindet sich ebenfalls noch auf der Französischen Seite der Pyrenäen. Die Höhle von Nioux gehört zu den großartigsten Höhlen in Frankreich und der ganzen Welt. Sie beeindruckt durch die Phantastischen Höhlenmalereien aus der Steinzeit.

Die Anreise wird auf bekannten Wegen von Süddeutschland aus über Karlsruhe nach Freiburg nach Mulhouse und von dort aus Richtung Westen bis Bordeaux führen. Von dort aus schwenken wir Richtung Süden und es geht an der Atlantikküste entlang zu den Pyrenäen und dann sind wir auch schon fast am Ziel angelangt.

Ergänzungen folgen!

Auf der interaktiven Karte findest Du nicht nur die spannendsten Spots in Nordspanien, sondern gleichzeitig auch unsere Reiseziele.

 

Tipp zur Navigation auf der Karte:

  • Ein Klick auf das Quadrat oben rechts öffnet die Karte im Vollbildmodus in einem neuen Browserfenster sowie.
  • Mit einem weiteren Klick auf das Symbol oben links kannst Du unterschiedliche Ziele auswählen
  • Mit einem Klick auf ein Icon in  der Karte öffnet sich ein Informationsfenster mit einer kurzen Beschreibung des Spots. Von hier aus kannst Du zu einer ausführlichen Beschreibung weiter surfen.

Tipp: Eine Übersicht von Waschsalons in Spanien findest Du unter diesem Link

3 Comments

Klicke hier für einenen Kommentar, Feedback oder Frage

  • Das ist eine tolle Reiseroute! Ich wünsche Euch viel Spaß und viele tolle Erfahrungen. Freue mich schon auf die Reiseberichte aus Spanien, 😊😊😊

  • Immer wieder spannend und noch immer weitgehend unbekannt…ich bin ab Anfang Mai mal wider auf dem Camino de Santiago unterwegs und freue mich sehr, mal wieder in Nordspanien zu sein!
    Weiterhin alles Gute für Euch und viele Grüße, Martin

You cannot copy content of this page