Vulkan Ätna Sizilien

Mit dem Helikopter auf den Äthna

Der absolute Höhepunkt in Sizilien ist ein Rundflug mit dem Helikopter über den Äthna.

Man sagt, nirgendwo auf der Erde ist der Himmel so blau wie in Sizilien. Deshalb ist es ein atemberaubendes Erlebnis zwischen dem blauesten Blau des Himmels und dem dunkelsten schwarz der Lava zu fliegen. Bereits kurz nach dem Start des Helikopters befindest du dich über dem 3.350 Meter hohen Ätna und blickst in die tiefen Krater und die alten Lavaströme. Der Ätna ist nicht nur 3.350 Meter hoch, sondern auch der höchste Vulkan in Europa. Mit etwas Glück kannst Du sogar in einen der vier der rauchenden Schlote blicken. Dies gleicht einem Inferno.

Auf jeden Fall solltest du nach dem Hubschrauberflug den höchsten Vulkan Europas noch zu Fuß erkunden. Es wird ein bleibendes Erlebnis bleiben. Versprochen!

Ach ja, solltest du zufällig mit dem Auto, Motorrad oder Wohnmobil in Sizilien unterwegs sein, vergiss auf keinen Fall dem Stromboli einen Besuch abzustatten!

 

Lava auf dem Vulkan

Äthna Sizilien Lavaströme

Äthna Sizilien glühende Lava

Feedback geben

Klicke hier für einenen Kommentar, Feedback oder Frage

You cannot copy content of this page