Microabenteuer Schwarzwald

Micro Abenteuer Schwarzwald

Die Tage werden spürbar kürzer und das Laub der Bäume wechselt von grün auf orange. Die Zeichen des kommenden Herbstes sind nicht mehr zu übersehen. Wir nutzen die Chance des tollen Tages für ein Micro Abenteuer im Schwarzwald.

Wir machen uns auf die Suche nach der historischen Wolfsgrube.

Wolfsgrube
Wolfsgrube

 

Diese befindet sich in an den Abhängen der Teinach. Idyllisch durch dichte Laub und Nadelwälder verläuft der gut ausgeschilderte Rundwanderweg „Wolfsgrube“.

Rundwanderweg Wolfsgrube

Vorbei an fantastischen Sandsteinformationen, mit noch fantastischeren Aussichten in die Schwarzwaldtäler führt der Weg gut 7 km, mal hinab ins Tal und dann wieder über steile Treppen in die Höhe.

Die schönste Aussicht lässt sich vom Beilfelsen genießen. Hier wird nichts auf die lange Holzbank geschoben, schon gar nicht das mitgebrachte Vesper.

Lange Bank am Beilfelsen
Lange Bank am Beilfelsen

 

Den Tag genießen lässt sich an der Feenwiese auf der Himmelsschaukel. Die Einheimischen sagen, dass an besonders schönen Sommertagen den Feen bei ihren Spielen zugeschaut werden kann.

Feedback geben

Klicke hier für einenen Kommentar, Feedback oder Frage